Myb- Business Blog

Myb- Business Blog

Der erste Schritt für's Marketing Oder: Was machen Sie eigentlich so?

Elevator Pitch
Wer weiß wirklich, was Sie tun? Wie schnell können Sie mir sagen, was die folgenden Unternehmen machen: Google Ebay Starbucks McDonald's Und - wissen Sie es? Vermutlich. Wenn wir nun Ihre und die Antworten aller anderen miteinander vergleichen, dann bin ich ziemlich sicher, dass diese sich sehr ähnlich wären. Nehmen wir nun an, ich würde die gleiche Frage für mein Coaching - Business stellen, dann…
weiterlesen

Was sind eigentlich Marketingstrategien? Oder: Wie Sie Ihr Angebot vermarkten.

Was sind eigentlich Marketingstrategien. Wie Sie Ihr Angebot vermarkten.
Es gibt Wörter, die verwenden wir ohne groß darüber nachzudenken. Daraus entstehen Irrtümer, die weitreichende Folgen haben. Marketing ist so ein Begriff. Wir tun so, als wäre Marketing etwas, das Unternehmer tun (was eben nichts weiter als ein Irrtum ist). Marketing ist keine Handlung! Dieser Irrtum ist schwerwiegend und zwar aus folgendem Grund: Mit Ihrem Marketing wollen Sie mehr Kunden anziehen. So weit so klar. Ihre Marketingaktivitäten…
weiterlesen

Sie wollen wissen, was funktioniert

Lösen Sie das richtige Problem Ihrer Selbstständigkeit
Wie sieht der nächste Schritt Ihrer Selbstständigkeit aus Das ist eine Frage, mit der wir Selbstständigen uns entweder zu wenig oder zu viel beschäftigen. Wenn Sie zu viel darüber nachdenken, dann befinden Sie sich im Planungsmodus. (Die meisten vergessen dabei, dass Planung nicht dasselbe ist wie Handeln.) Wenn Sie zu wenig darüber nachdenken, welche Schritte Sie in den nächsten Wochen und Monaten tun werden, dann…
weiterlesen

Sind neue Wege gut? (Warum ich Maximize Your Business endlich eine Chance gebe).

Warum ich Maximize Your Business eine Chance gebe
In gewisser Weise ist es idiotisch einen neuen Weg einzuschlagen, wenn doch das Alte befriedigend und erfolgreich ist. Für manche wird es genau so aussehen, nämlich als würde sich noch ein Coach mehr auf den Weg machen und anderen erzählen wie Sie Ihre Coachingpraxis/Selbständigkeit aufbauen sollten. (Es scheint mir, als würden alle Coaches genau das gerade tun.) Man könnte also denken: "Warum, um Himmels willen,…
weiterlesen

Die Größe Ihrer E-Mailliste ist irrelevant

Die Größe Ihrer Emailliste ist irrelevant
Die Größe Ihrer E-Mailliste ist irrelevant. Mir ist bewusst, das ich mit diesem Satz den Heiligen Gral wegwerfe. Den vermeintlichen Heiligen Gral. Meine Empfehlung ist sogar: Hören Sie auf, Ihren Fokus auf Ihre E-Mailliste zu legen. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich will Ihnen Ihren Newsletter nicht ausreden. Ich schreibe selbst Newsletter, und ich lese auch ein paar. Einige wenige sogar sehr regelmäßig. Was…
weiterlesen

Hoffnung ist kein Business Plan ...

Hoffnung ist kein Business Plan
Folgende Frage habe ich vor einiger Zeit auf Facebook gelesen: “Nehmen wir an, Du hättest ein Ziel. Wie kann ich Dich dabei unterstützen?” Die meisten Antworten auf diesen Post bezogen sich auf die Überweisung einer Menge Geld oder der Vorab-Verkündung der richtigen Lottozahlen (also ebenfalls Geld). Seine Antwort: Geld sei kein Ziel. Dieser Satz hat mir zu denken gegeben. Ist Geld kein Ziel? Ich meine…
weiterlesen